Applikationsentwicklung bei slashwhy

copied!

Verwandeln wir deine Vision in die Realitätcopied!

Wir sind Expert:innen für die Entwicklung innovativer Applikationen und wollen mit dir gemeinsam neue Wege gehen. Desktop, Mobile oder Web? Cross-Plattform oder nativ innerhalb einer Umgebung? Es gibt die perfekte Lösung für deine Vision. Wir finden sie mit dir und lassen sie Wirklichkeit werden.

copied!

Innovation verlangt Erkenntniscopied!

Am Anfang jeder Entwicklung steht das Verständnis für deine Aufgabe. Wer interagiert mit deiner Software und in welchem Kontext? Wollen wir etwas verbessern oder gänzlich neu erschaffen? Dieses Wissen kombinieren wir mit state-of-the-art Technologien und regelmäßigem, engen Austausch mit dir und deinen Nutzer:innen. So ebnen wir den Weg zu wirklicher Innovation.

copied!

Wähle eine Kategorie, um mehr über unsere Technologien & Anwendungen zu erfahren

Entwicklung mobiler Anwendungen

Cross Plattform Development

Soll eine App für Betriebssysteme verschiedener Hersteller (bspw. für iOS und Android) entwickelt werden, kann die Entwicklung mit einem Cross-Platform-Framework eine Alternative zur Entwicklung separater nativer Apps sein. Bei der Entwicklung mit einem Cross-Platform-Framework werden große Teile der App idealerweise nur einmal umgesetzt, aber mehrfach verwendet – nämlich in den Apps für die verschiedene Betriebssysteme.

In der Vergangenheit haben wir zahlreiche Projekte mit Xamarin umgesetzt; Flutter ist bei uns aber klar auf dem Vormarsch.

Native Android

Native Apps für Googles Android-System entwickeln wir mitunter in Java, überwiegend aber mit der Programmiersprache Kotlin.

Native iOS & iPadOS

Native Apps für iOS und iPadOS entwickeln wir (wie für alle Apple-Plattformen) mit der Programmiersprache Swift. Als UI-Framework nutzen wir sowohl UIKit als auch SwiftUI.

Mobile / Progressive Web Apps

Mit den gleichen Technologien, mit denen wir sonst Web-Anwendungen erstellen, können auch Mobile Apps umgesetzt werden. Gründe hierfür können unter anderem sein, dass eine Web-Applikation bereits existiert oder parallel mitentwickelt werden soll. In manchen Fällen soll die App letztlich wie eine native App über die App Stores angeboten werden. In anderen Fällen sollen die App und spätere Updates explizit ohne App Stores verteilt werden können. Gemeinsam mit unseren Kunden ermitteln wir den jeweils vielversprechendsten Ansatz.

Applikationsentwicklung
Cloud
IIoT
Agile

Laser & Sensoren präzise steuern

HMI Software Framework 4.0

4JET steht für innovative Lasersysteme, die als integrierte Maschinenlösungen zur Oberflächen-Bearbeitung in der Reifen-, Automobil-, Glas- und Photovoltaik-Produktion sowie in der Luftfahrt weltweit zum Einsatz kommen.

Applikationsentwicklung, Cloud, IIoT, Agile
Laser & Sensoren präzise steuern

4JET HMI Software Framework 4.0

Applikationsentwicklung
Web Development
UX/UI

Anfrage- Management

Alle Kundenanfragen im Blick bei GRIMME

Mit über 150 Maschinentypen hat GRIMME als internationaler Marktführer für Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik nicht nur ein besonders breites Produktprogramm, sondern bietet zusätzlich auch noch zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten.

Applikationsentwicklung, Web Development, UX/UI
Anfrage- Management

Grimme Alle Kundenanfragen im Blick bei GRIMME

Mobile Apps
UI/UX
Agile

Wartungen intuitiv durchführen

BlueControl App

Hörmann ist Europas führender Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe. Für den Industriebereich bei Hörmann sollte eine neue Generation der Industrie-Steuerung geschaffen werden.

Mobile Apps, UI/UX, Agile
Wartungen intuitiv durchführen

Hörmann BlueControl App

Mobile Apps
UI/UX
IoT
Cloud
Agile

Lebensräume intelligent steuern

OASE Control App

OASE bietet innovative Produkte und Systeme für die kreative Gestaltung mit Wasser in Gärten, im Interior Design sowie im öffentlichen Bereich.

Mobile Apps, UI/UX, IoT, Cloud, Agile
Lebensräume intelligent steuern

OASE OASE Control App

Web Development
Cloud
IIoT
Agile

Qualitätsicherung 4.0

IIoT Plattform IRIS

Aus dem Bereich der Wiegetechnik kommend entwickelt Höfelmeyer im Sondermaschinenbau individuelle Lösungen zur Qualitätssicherung in der industriellen Lebensmittelproduktion.

Web Development, Cloud, IIoT, Agile
Qualitätsicherung 4.0

Höfelmeyer IIoT Plattform IRIS

Applikationsentwicklung

Reporting Pflanzenbau

Ressourcen schonen bei 365FarmNet

Von der Betriebsführung, über Pflanzenbau und Herdenmanagement bis hin zum Precision Farming - Digitalisierung und Automatisierung haben in der modernen Landwirtschaft längst Einzug gehalten.

Applikationsentwicklung
Reporting Pflanzenbau

365FarmNet Ressourcen schonen bei 365FarmNet

Applikationsentwicklung

Effiziente Modellpflege

Code automatisiert verwalten bei Claas

Ob Mähdrescher, Traktoren oder Feldhäcksler: Als einer der weltweiten Marktführer im Bereich Agrartechnik steht das Unternehmen CLAAS seit mehr als 100 Jahren gleichermaßen für Innovationskraft und für die Langlebigkeit seiner Produkte.

Applikationsentwicklung
Effiziente Modellpflege

CLAAS Code automatisiert verwalten bei Claas

Hol‘ dir deine Antworten!

Unsere Website erklärt dir, wer wir sind, aber erfahre es doch einfach selbst: Melde dich mit deiner Projektidee oder deinen Fragen direkt bei unserem Team. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

copied!